head

Antioxidativer und entgiftender grüner Tee

Heilwirkungen des grünen Tees
Eva MacPherson Eva MacPherson
Naturheilpraktikerin und Ernährungsberaterin
Thema: Antioxidantien

Egal ob heiß oder kalt getrunken, grüner Tee ist ein hervorragendes Erfrischungsgetränk. Er wirkt aber nicht nur vitalisierend und erfrischend, sondern hat er auch antioxidative und entgiftende Wirkungen und sein täglicher Verzehr wird besonders empfohlen.

Antioxidantien

Grüner Tee ist reich an Antioxidantien, Polyphenolen und Flavonoiden. Er stärkt das Immunsystem und bindet die für Entzündungen, Krebserkrankungen, Herz-und Kreislaufprobleme und Alterserscheinungen verantwortlichen freien Radikale. Wenn der Tee für längere Zeit zieht, wird seine antioxidative Wirkung stärker sein.

Koffein

Die erfrischenden und vitalisierenden Wirkungen des grünen Tees können auf seine Wirkstoffe, Koffein und Teophilin zurückgeführt werden. Außerdem verbessern sie auch das Gedächtnis und seine L-Theanine Aminosäuren lindern Beklemmung. Daneben lindert und beugt er auch die Symptome von Alzheimer vor.

Wirkt entgiftend

Grüner Tee verfügt über eine stark entgiftende Wirkung und scheidet die Toxine aus dem Organismus aus. Ferner fördert er die Verdauung, die Wundheilung und optimiert den Blutzucker- und Cholesterinwert.

Abnahme

Er ist kalorienfrei, stimuliert die Ausleitung des übrigen Wassers aus dem Organismus und regt den Stoffwechsel an. Ferner verlangsamt er die Produktion der für Fettablagerungen verantwortlichen Enzyme. Es ist ratsam vor den Mahlzeiten 1 Tasse grünen Tee zu uns zu nehmen!

Äußerliche Anwendung

Bei Hautentzündungen wirkt er besonders effektiv, da seine Antioxidantien die Entzündungen hemmen. Daneben vitalisiert er die Haut und schützt vor der schädlichen UVB-Strahlung.

Verwandte Artikel

Schlagwortwolke

Gemeinschaft

BLOG NEWSLETTER

phone

Gesundheitstipps direkt zu Ihrem Mailbox: Für ein gesundheitsbewussteres Leben, abonnieren Sie unseren Blog Newsletter!