Unsere Experten

’Dr Barbara Márkus - Naturheilpraktikerin, Seelentherapeutin, Trainerin
 ’Dr Barbara Márkus

Ich bin Dr. Barbara Márkus, Naturheilpraktikerin, Seelentherapeutin, Trainerin.

Ich beschäftige mich mit der Forschung von Krankheitserregern, Erschließung der biochemischen Systeme des Organismus und natürlichen Heilmethoden. Ich untersuche in meiner Praxis auch Krankheiten der Kopf- und Gesichtshaut und behandle diese mit natürlichen Heilmethoden ganz bis zu deren endgültiger Heilung. In den letzten Jahren habe ich vor allem die durch das weibliche Hormonsystem hervorgerufenen Krankheiten studiert und die traurige Erfahrung gemacht, dass sehr viele betroffene Frauen nach dauerhaften Lösungen suchen. Ich habe in zahlreichen Fällen die Heilmethode gefunden und so freue ich mich darauf, es werdenden Müttern, reifen und sich im Klimax befindenden Frauen mitzuteilen. Ich studiere den Zusammenhang zwischen Gefühlen und Krankheiten bereits seit 30 Jahren, außerdem helfe ich meinen PatientInnen in schwierigen, scheinbar perspektivlosen Lebenslagen. Mein eigenes Leben ist mein bester Lehrer. Ich bemühe mich, meinen PatientInnen und SchülerInnen kontinuierlich ein Bespiel zu geben, sowohl in körperlicher als auch in seelischer Hinsicht. Seit Jahren gebe ich meine eigenen Kurse, führe Trainings durch und halte Kurse für Firmen, Unternehmen und Schulen. Seit diesem Jahr unterrichte ich alternative Medizin und Heilkunde im Savaria Universitätszentrum der Lóránd-Eötvös-Universität.

In den letzten 25 Jahren habe ich folgende Prüfungen abgelegt und Abschlüsse erworben:

 

    Doktortitel Hu-Man Medica Honoris Causa

    Prananadi I-I.

    Schüssler Salze in der Praxis

    Selfness Lebensführungsberaterin

    Erfrischungs- und Fußsohlenmassage

    Kosmogenetische und Thai- Massage

    Nicht-konventionelle Heilmethoden

    Metaphysische und Seelentherapeutin

Dr. Dorottya Szabó-Páljános - Zahnarzt
Dr. Dorottya Szabó-Páljános

Ich habe mein Studium an der Fakultät für Zahnmedizin der Semmelweis Universität 2011 abgeschlossen.  Seit 2011 arbeite ich im Apollonia Dental Center, meine Fachgebiete sind die allgemeine zahnmedizinische Behandlung, herausnehmbare und fixierte Ersatze, Parodontologie sowie ästhetische Zahnmedizin. Für besonders wichtig halte ich die Krebsvorsorge in der Mundhöhle, da die Untersuchung dabei hilft, die bösartigen oralen Tumoren im Anfangsstadium zu erkennen. Darüber hinaus achte ich entsprechend darauf, meinen Patienten die Bedeutung der Mundhygiene zu erklären, ihnen die richtige Methode des Zähneputzens beizubringen, denn viele Erwachsene sind ja darüber nicht im Klaren. Ich bilde mich kontinuierlich fort, lese regelmäßig ausländische wissenschaftliche Publikationen, darüber hinaus interessiere ich mich auch für gesichtsästhetische Eingriffe. Ich bin Mitglied der Ungarischen Ärztekammer.

Dr. Zoltán Szabó - Zahnarzt
Dr. Zoltán Szabó

Ich habe mein Diplom 1992 an der Fakultät für Zahnmedizin der Semmelweis Universität erworben. Von 1997 bis 2005 legte ich die Fachprüfung in Zahn- und Mundkrankheiten, Zahnregulierung, konservierende Zahnmedizin und Zahnersatzkunde ab. Von 1993 bis 1996 arbeitete ich an der Abteilung Zahnregulierung und Kieferorthopädie des Pál Heim Kinderkrankenhauses, anschließend von 1997 bis 2007 an der Klinik für Kinderzahnmedizin und Zahnregulierung der SOTE [ung. Abkürzung für die Semmelweis Universität für Medizinwissenschaft]. Seit 2007 empfange ich meine Patienten im Apollonia Dental Center in meiner Privatpraxis. Meine Fachgebiete sind Zahnregulierung, Implantate, Knochenersatz und Sinuslift-Verfahren und mundchirurgische Eingriffe unter Narkose. Für besonders wichtig halte ich die Krebsvorsorge in der Mundhöhle. In meiner Praxis verwende ich als Einziger das dafür geeignete diagnostische Mittel Velscope. Ich nehme regelmäßig an beruflichen Fortbildungen teil, um die neuesten Operationstechniken anzueignen, bzw. meine Kenntnisse in der Kinderzahnmedizin zu erweitern.

Berufliche Fortbildungen:

2009 Modern Medicina Stiftung: Bedeutung der Antioxidantien

2009 L&L Dental Central Kft.: II. Ungarisches Bone Management Symposium, Budapest

2010 SZTE FOK [ung. Abkürzung für die Universität Szeged, Fakultät für Zahnmedizin]: Durch das Rauchen verursachte Erkrankungen im Kopf-Hals-Bereich

2010 SZTE FOK [ung. Abkürzung für die Universität Szeged, Fakultät für Zahnmedizin]: Ätiologie und Therapie der Zahnbettkrankheit

2010 SZTE FOK [ung. Abkürzung für die Universität Szeged, Fakultät für Zahnmedizin]: Wissenschaftliche Fortbildungskonferenz und Update Implantologie

2010 Nobel Active Course

2011 Geistlich Biomaterials: Plastische Chirurgie in der parodontalen Therapie von mehrfachen Zahnfleischrezessionen mit Verwendung von Geistlich Mucograft

2011 Zweites Szegeder Internationales Symposium für Gesichtsknochen, Kiefer und Mundchirurgie, Implantate, Prothetik Workshop

2011 SZTE FOK [ung. Abkürzung für die Universität Szeged, Fakultät für Zahnmedizin]: Moderne Verfahren in der Implantologie (SOTE)

2011 Semmelweis Universität, Klinik für Parodontologie Wiederherstellende parodontologische Operationstechniken

2011 Semmelweis Universität, Klinik für Parodontologie Wiederherstellende parodontologische Operationstechniken in der Praxis

2011 OnyxCeph 3TM, Cephalometric Imaging, Orthodontic Treatment, Planning Software

2012 Semmelweis Universität  Klinik für Kinderzahnmedizin und Zahnregulierung:

Planung von bioprogressiven Behandlungen in Grenzfällen mit Extractio,

Biegung und Aktivierung von Utility Bogen Electrodontram

Funktionelle Erziehung - Trainers im Alltag

2012 New York Dental: Damon System

2012 Nobel Biocare Symposium

2014 SOTE: Zahnregulierung, Kinderzahnmedizin

2015 Smart Guide Navigation in der Implantologie

2015. 3M Units – effektive Behandlung bei Erwachsenen - Class II Korrektoren und  selbstligierende Geräte – die ideale Kombination und die klinische Behandlung von komplexen Asymmetrien

2016 Alpha Implant: Weichteil Management II.

2016 PRF Course

2017 Happy Smile – Digital word of mouth and ethical sales techniques of dentistry

 

Eva MacPherson - Naturheilpraktikerin und Ernährungsberaterin
Eva MacPherson

Ich bin Eva MacPherson, Ernährungsberaterin, Ökonomistin, Frau, Ehefrau und Mutter. Ich legte meine Fachprüfung als Phytotherapeutin im Jahre 2006 ab. Während meinem Studium beschäftigte ich mich auch mit Ernährungswissenschaft und Biochemie. In den letzten ein paar Jahren habe ich Diätetik und Aromatherapie gelernt. Seit meiner Kindheit treibe ich regelmäßig Sport und führe ein gesundes Leben. Als Phytotherapeutin von NaturalSwiss empfehle ich Ihnen die premium Qualität pflanzlichen NaturalSwiss Produkte.

Magdalena Koprivanetz - Diätetikerin, Diplom-Ernährungswissenschaftlerin
Magdalena Koprivanetz

Die Ratschläge zur Ernährung sind oft unklar, es ist schwierig, ihnen zu folgen.  Sie einzuhalten ist es noch schwieriger.  Die einfachen, nachvollziehbaren Ratschläge sind selten, nicht zuletzt deswegen, weil jeder seinen eigenen Stoffwechsel, seine eigene Körpergröße und Anamnese hat. Die Ratschläge sind eher grob skizziert, folgen allgemeinen Richtlinien, denen wir folgen können. Außerdem wenige Menschen haben Zeit, über ihren Speiseplan ausführlich nachzudenken. Die Ernährung ist eine komplizierte Wissenschaft.“

Ich bin überzeugt, dass die Vorbeugung der Krankheiten besonders wichtig im Laufe unseres Lebens ist. Die Gestaltung des Gesundheitsbewusstseins ist ein lebenslanger Prozess. Es ist nie zu spät, daran zu ändern! Ich kann auf folgenden Gebieten fachliche Hilfe bieten:

  • ●         - gesunde Ernährung
  • ●         - Körperkontrolle und Änderung der Lebensweise
  • ●         - bei bereits vorhandenen Krankheiten (hoher Blutdruck, Zuckerkrankheit, hoher Blutfettspiegel usw.)
  •  
  • Ratschläge zum Speiseplan Wenn du mehr über diese Themen erfahren möchtest, dann helfe ich dir, diese in die Praxis umzusetzen.

Ich habe mein Studium an der Universität für Wissenschaften in Pécs abgeschlossen. Ich erwarb 1993 das Hochschul- und 2013 das Universitätsdiplom. Zurzeit bin ich als leitende Diätetikerin beim Zentralen Dienst für Diätetik an der Universität für Wissenschaften in Pécs tätig. Ich bin Mitglied zahlreicher fachlicher Organisationen, um meine Fachkenntnisse entwickeln zu können. 

 

Suren Bahidszky - Journalistin und Gesundheitsberaterin
Suren Bahidszky

Ich bin Suren Báhidszky. Nach meinem medizinischen Abschluss setzte ich mein Wissen in verschiedenen Bereichen ein, unter anderem bei der Prävention und Diagnose von Lungenkrankheiten. Ich kenne mich auf den Gebieten Innere Medizin und Anatomie aus, habe mich aber auch im Bereich Dermatologie weitergebildet. Als Journalist veröffentliche ich regelmäßig Artikel zum Thema gesunde Lebensweise, ich verfolge die aktuellen wissenschaftlichen Veröffentlichungen, um meine Kenntnisse zu erweitern. Zurzeit studiere ich an der Eötvös Loránd Universität, wo ich auch Entwicklungspsychologie und Psychologie studiert habe.

Viktoria Dobor - Diätetikerin, Diplom-Ernährungswissenschaftlerin
Viktoria Dobor

„Mit jedem Bissen ernährst oder bekämpfst du eine Krankheit.“

Unser Körper ist eine feine Maschine und muss mit entsprechendem Kraftstoff versorgt werden, damit es uns jahrzehntelang dienen kann. Wenn du meinst, du würdest gerne einen Schritt in die Richtung eines gesunden und langen Lebens tun, dann kann ich dir auf folgenden Gebieten helfen:

●         - Vorbeugung, Behandlung und Diät bei Problemen des Herz- und Blutkreislaufs
●         - Fragen zu und Beratung bei Diabetes, Diäten und Ernährung
●         - Abmagerungskur

Ich zähle zwar mit meinem vor 2 Jahren erworbenen Diätetiker-Diplom zu den jüngeren unter meinen Kollegen, habe aber bereits während dieser Zeit massive Erfahrungen mit „Zivilisationskrankheiten“, die einer besonderer Diät bedürfen (z.B.: Zuckerkrankheit, usw.) gesammelt. Infolge meiner Berufserfahrungen habe ich eng mit Hausärzten zusammengearbeitet, wobei ich bei Beobachtung des ungarischen Alltags noch mehr gesehen habe, wie viele Probleme durch richtige Ernährung vorgebeugt werden könnten. Ich hoffe, wir folgen gemeinsam dem Pfad der Gesundheit!

 

Gemeinschaftliche Kommentare

Neueste Artikel

In anderen Themen

Gemeinschaft

BLOG NEWSLETTER

phone

Gesundheitstipps direkt zu Ihrem Mailbox: Für ein gesundheitsbewussteres Leben, abonnieren Sie unseren Blog Newsletter!