head

Weizengrassaft: kein Wundermittel, hat aber wundervolle Wirkung!

Weizengrassaft: stärkt das Immunsystem, lindert Entzündungen, wirkt gegen Verdauungsbeschwerden
Suren Bahidszky Suren Bahidszky
Journalistin und Gesundheitsberaterin
Thema: Superlebensmittel

Weizengrassaft ist eine ausgezeichnete Vitamin- und Mineralstoffquelle, er enthält die konzentrierten Wirkstoffe des Weizengrases .  Es energetisiert den Organismus, stärkt das Immunsystem  und schützt auch noch vor Krebserreger. Dieser grüne Saft ist nicht nur dann wirksam, wenn man ihn trinkt, sondern auch bei äußerlicher Anwendung.

Schon ein Glas täglich vom an Enzymen und Proteinen reichen Weizengrassaft genügt, um unseren Organismus gegen Krankheiten und Müdigkeit aufzurüsten, unsere Verdauungsbeschwerden zu heilen, und Lipase (Enzym zum Fettabbau) darin hilft sogar beim Abnehmen. Dieses Getränk wird auch noch roborierend, unterstützt also die Genesung nach Krankheiten.

Was enthält Weizengrassaft?

Da Weizengras nicht unverdauliche Zellulose enthält, kommt man nicht zu den wertvollen Inhaltsstoffen, wenn man ihn isst, nur wenn man den Saft trinkt. Der aus Weizengras frisch gepresste Saft enthält zahlreiche Vitaminen und Mineralstoffe. Er ist reich an antioxidantischen  Vitaminen A, C, E und B, an Zink, Magnesium, Kupfer, Eisen und an Aminosäuren. Dieser grüne Saft enthält neben anderen Nährstoffen auch  20 verschiedene Aminosäuren, Enzyme und Chlorophyll,  durch regelmäßige Einnahme können sogar Veganer den Mangel an Vitamin B12 vorbeugen, oder behandeln.

Wirkung von Weizengrassaft

Da Chlorophyll in Weizengras ein aktiver Sauerstoffträger ist, regt es die Produktion der roten Blutkörperchen an, das von Chlorophyll mit Sauerstoff angereicherte Blut trägt zur Beschleunigung  der Entgiftungsprozesse des Körpers bei. Es wirkt wohltuend auf den Blutdruck und auf das Nervensystem, hilft gegen Schlaflosigkeit, Nervosität und Müdigkeit, als mildes Abführmittel wirkt er auch gegen Verstopfung . Weizengras bietet Hilfe bei der effektiven Durchführung von Entgiftung: seine Inhaltsstoffe sorgen für die Reinigung des Blutes, der Leber, der Galle und des Dickdarms, des Harnapparates, und befreien sogar die Lunge von Schadstoffen. Wenn all dies noch nicht Grund genug zur Einnahme von Weizengrassaft wäre, kann Weizengrassaft auch äußerlich angewendet werden. In Weizengrassaft getränkte Watte lindert den Juckreiz bei Insektenstichen, ein Stück in Weizengrassaft getauchte Watte reinigt die Haut von Pickeln und unterstützt die Heilung von Ekzemen. Antioxidantien im Getränk  bekämpfen die schädliche Wirkung der freien Radikalen, so schützen sie vor Krankheiten, Entzündungen, vorzeitiger Alterung,  bzw. vor Krebs.

Verwandte Artikel

Gemeinschaft

BLOG NEWSLETTER

phone

Gesundheitstipps direkt zu Ihrem Mailbox: Für ein gesundheitsbewussteres Leben, abonnieren Sie unseren Blog Newsletter!