head

3 fettverbrennende Superlebensmittel

fettverbrennende Superlebensmittel
Eva MacPherson Eva MacPherson
Naturheilpraktikerin und Ernährungsberaterin
Thema: Superlebensmittel

Bewegt sich das Zünglein an der Waage nicht, obwohl Sie die Diät ordentlich einhalten? Die folgenden 3 Superlebensmittel werden beim Abnehmen helfen! Es kommt vor, dass wir uns vergeblich bemühen, umsonst auf die richtige Ernährung achten, uns bewegen und trotzdem nicht die überflüssigen Kilos loswerden können. Wenn wir den toten Punkt nicht überwinden können, dann können diese 3 Superlebensmittel helfen!

Brokkoli, das Supergemüse

Der an Ballaststoffen, Vitamin C und Mineralien reiche, aber kalorienarme Brokkoli sättigt schnell, ist leicht zu verdauen und fördert den Stoffwechsel. Das Supergemüse mit hohem antioxidativem Anteil   stärkt das Immunsystem, wirkt wohltuend auf das Herz und wirkt fettbrennend. Man kann es gedünstet als Beilage oder roh als Shake verzehren, aber auf jeden Fall ist es eine nahrhafte und supergesunde Speise.

Chiasamen Gesundheit pur

Chiasamen sind kein Wundermittel, haben aber zahlreiche wertvolle physiologische Wirkungen. Die Chiasamen entgiften und stärken das Immunsystem, obendrein schützen sie anhand des hohen Anteils an Antioxidantien vor freien Radikalen und auch der flache Bauch ist kein unerreichbarer Traum mehr. Dank seinem hohen Ballaststoff-Gehalt fördert die Verdauung, sättigt sehr schnell, so ist dieses fettbrennende Lebensmittel die perfekte Wahl bei einer Diät. Die an Omega-3-Fettsäuren reichen Chiasamen stärken das Herz, erhöhen den Spiegel des guten Cholesterins und tragen zur Aufrechterhaltung des gesunden Gefäßsystems bei. Verzehren wir es mit Joghurt oder Fruchtsaft vermischt, warten wir aber ab, bis sich die winzigen Samen vollgesaugt haben!

Erfrischender, entgiftender grüner Tee

Der grüne Tee ist die perfekte Wahl, wenn wir frisch in den Morgen starten wollen, ist aber auch dann eine gute Entscheidung, wenn wir unseren Körper nach dem Sport hydratisieren möchten. Sein Koffeingehalt sorgt für den notwendigen Schwung und entzieht dabei das Wasser nicht dem Organismus so wie es der Kaffee tut.  Der grüne Tee kurbelt nicht nur unseren Körper und Geist, sondern auch den Stoffwechsel an und obendrein entgiftet er auch , so ist der fettbrennende grüne Tee eine der besten Wahlmöglichkeiten bei einer Diät!

Quelle:

https://www.webmd.com/diet/ss/slideshow-fat-fighting-foods

Verwandte Artikel

Gemeinschaft

BLOG NEWSLETTER

phone

Gesundheitstipps direkt zu Ihrem Mailbox: Für ein gesundheitsbewussteres Leben, abonnieren Sie unseren Blog Newsletter!