head

Parasitenbefall-3 Gewürz gegen Parasiten

Parasitenbefall-3 Gewürz gegen Parasiten
Eva MacPherson Eva MacPherson
Naturheilpraktikerin und Ernährungsberaterin
Thema: Parasiten

Parasiten sind Lebewesen, die sich von ihrem Wirt ernähren und die unterschiedlichsten Krankheiten beim Wirt hervorrufen können. Parasiten scheiden zudem toxische Stoffwechselprodukte aus, die den Darm, die Leber und das Immunsystem belasten und verursachen solche Symptome wie starke Blähungen, chronische Verstopfung, Durchfall, Magen- und Darmgeschwüre etc. Gelangen die Parasiten letztlich in den Blutkreislauf oder in das Lymphsystem, so können sie lebenswichtige Organe erreichen und angreifen und so Erkrankungen der betroffenen Organe auslösen. Ein Parasitenbefall kann zum Beispiel durch kontaminierte Lebensmittel entstehen, wenn der oder die Betroffene verunreinigtes Wasser trinkt oder rohes Fleisch ist. Es gibt spezielle Reinigungskräuter, die bei der Entfernung von Parasiten helfen können. Zu diesen zählen z. B.: Knoblauch, Kurkuma und Ingwer.

Knoblauch

Roher Knoblauch wirkt sowohl gegen Spulwürmer und Bandwürmer als auch gegen Giardien. Er ist reich an schwefelhaltigen Aminosäuren, die antiparasitär wirken und helfen, Mikroben im Körper abzutöten. Knoblauch wirkt außerdem antibakteriell, antimykotisch und antiseptisch. Eine sehr einfache Lösung gegen Darmwürmer ist 1 Woche lang jeden Morgen auf nüchternem Magen 3 rohe Knoblauchzehen zu verzehren.

Kurkuma

Kurkuma wirkt als internes Antiseptikum. Seine antimikrobiellen Eigenschaften töten Darmparasiten ab und lindern häufige Symptome, die durch Darmparasiten verursacht werden. ½ Teelöffel Kurkumapulver mit einer Prise Salz mit einer halben Tasse warmem Wassers vermischen und 5 Tage hintereinander trinken.

Ingwer

Er ist sehr effektiv zur Entschlackung von Darm und Nieren. Wenn Ingwer mit anderen Kräutern kombiniert wird, verstärkt er deren Wirkung. Ingwer enthält Protein, Vitamin A, C und B-Komplexe und außerdem Kalzium, Phosphor, Eisen, Natrium, Kalium und Magnesium. Überdies verfügt er über eine antibakterielle Wirkung, stärkt das Immunsystem, tötet Bakterien ab. Durch seinen regelmäßigen Verzehr kann man einem Parasitenbefall vorbeugen, ferner kurbelt er den Metabolismus an und sorgt für die Gesundheit des Verdauungs- und Darmtrakts.

 

Quelle:

http://www.webmd.com/skin-problems-and-treatments/parasites-diseases-infections-directory

http://www.livestrong.com/article/481321-what-foods-or-spices-prevent-intestinal-parasites-and-worms/

Verwandte Artikel

Gemeinschaft

BLOG NEWSLETTER

phone

Gesundheitstipps direkt zu Ihrem Mailbox: Für ein gesundheitsbewussteres Leben, abonnieren Sie unseren Blog Newsletter!