head

Gewürze gegen Erkältung und Magenprobleme

Gewürze gegen Erkältung und Magenprobleme
Eva MacPherson Eva MacPherson
Naturheilpraktikerin und Ernährungsberaterin
Thema: Gesunde Ernährung

Die meisten von uns verwenden Gewürze vor allem zur Würzung der Lebensmittel, aber sie haben auch heilende Wirkungen. Kartoffelgemüse mit Dill lindern z. B. Magenprobleme und Milchreis mit Zimt reguliert den Blutzuckerwert und hilft gegen Erkältung. Als Tee angewendet, haben Gewürze aber die effektivste Wirkungen.

Dill gegen Magenprobleme

Bei Bauchkrämpfen, Bauchschmerzen und einem verdorbenen Magen ist es ratsam, Dill zu essen. Er lindert Krämpfe und Schmerzen, hemmt Entzündungen, stimuliert die Produktion der Verdauungsflüssigkeit und fördert dadurch die Verdauung. Da er die Darmbewegungen anregt, hilft er gegen Verstopfung und wirkt entgiftend. Als Tee angewendet, entfaltet der Dill seine Wirkung am besten. Brühen wir ein paar Dillsamen auf und lassen wir den Tee 5 Minuten ziehen. Trinken wir den Tee warm und süßen wir ihn mit Honig.

Zimt gegen Erkältung

Er verfügt über antioxidative und entkeimende Wirkungen, stimuliert den Blutdruck, senkt den LDL (schädlichen) Cholesterinwert, tötet Bakterien ab, wirkt gegen Durchfall und Blähungen, und fördert die Verdauung. Zimt ist eines der wichtigsten Gewürze im Herbst und Winter. Er stärkt das Immunsystem, wirkt effektiv gegen Erkältung und Grippe und lindert Halsschmerzen. Kochen wir 3 Teelöffel Zimt, geben wir Honig und Pfeffer dazu. Die Wirkung ist garantiert. Bei Magenschmerzen kochen wir 1 Zimtstange und trinken wir den Tee warm.

Verwandte Artikel

Gemeinschaft

BLOG NEWSLETTER

phone

Gesundheitstipps direkt zu Ihrem Mailbox: Für ein gesundheitsbewussteres Leben, abonnieren Sie unseren Blog Newsletter!