head

Zusatzstoffe können Probleme verursachen

Zusatzstoffe können Probleme verursachen
Eva MacPherson Eva MacPherson
Naturheilpraktikerin und Ernährungsberaterin
Thema: Fachartikel unserer Diätisten

Es gibt kaum Lebensmittel auf deren Aufkleber unter den Inhaltstoffen man keine „E“ lesen kann. Die meisten von uns denken an Farbstoffe oder Konservierungsstoffe, aber zur „Familie E“ gehören zahlreiche andere Stoffe, wie z. B. Antioxidantien, Lebensmittelsäuren, Säureregulatoren, Stabilisatoren, Trennmittel, künstliche Farbstoffe, Süßungsmittel, Antischaummittel, Verdickungsmittel, Geliermittel, Aromen, Triebmittel und Konservierungsgase.

 

Zu viel „E“ schadet

 

Obwohl die im Geschäft erhältlichen Lebensmittel keine schädliche „E“ enthalten, glauben wir nicht daran! Die einzelnen Produkte, z. B Brot, enthalten eine zugelassene Menge „E“, aber wenn wir dazu noch Aufschnitt oder Käse essen, können wir den Gesundheitsgrenzwert leicht überschreiten. Die Vorschriften sind auch nicht immer richtig, da es zahlreiche „E“ gibt, die inzwischen verboten wurden, weil ihre gesundheitsschädigende Wirkung nachgewiesen wurde. Die Zusatzstoffe sammeln sich in unserem Organismus an und unsere Entgiftungsorgane können sie nicht mehr entfernen. Verdauungsprobleme, Schwäche und Lustlosigkeit können darauf hinweisen. Wenn wir nichts dagegen tun, wird das Gleichgewicht unserer Darmflora gestört und unser Organismus kann die lebenswichtigen Nährstoffe nicht aufnehmen und es hat eine schädliche Wirkung auf den ganzen Körper.

 

Es gibt eine Lösung

 

Warten wir nicht, bis die in unseren Organismus gelangten schädlichen Stoffe uns krank machen. Unterstützen wir die natürlichen Entgiftungsprozesse des Organismus. Dabei kann das ToxiClean Entgiftungsprogramm helfen. Es befreit die Leber von den Giften u. a. Schwermetallen wie Blei oder Quecksilber, überdies reinigt es auch das Blut und die Nieren. Das ToxiClean Programm reinigt die Entgiftungsorgane, welche dann uns besser dienen können.

Verwandte Artikel

Gemeinschaft

BLOG NEWSLETTER

phone

Gesundheitstipps direkt zu Ihrem Mailbox: Für ein gesundheitsbewussteres Leben, abonnieren Sie unseren Blog Newsletter!