head

Synbiotika helfen auch gegen Verdauungsprobleme

Marianne Makai bekämpfte ihre Verdauungsprobleme mit Synbiotika
Marianne Makai bekämpfte ihre Verdauungsprobleme mit Synbiotika
Suren Bahidszky Suren Bahidszky
Journalistin und Gesundheitsberaterin
Thema: Verdauungsstörungen

Vor einigen Jahren traten bei Marianne Makai Verdauungsprobleme auf, die Ursachen konnten selbst die Ärzte nicht feststellen. Die junge Frau nahm die Heilung in die eigene Hand, und probierte vieles aus, worüber sie dachte, es könnte helfen. Auf der Suche nach einer Lösung fand sie auch Synbiotika.

Soviel ich weiß, waren Sie bei mehreren Ärzten.

Ich suchte verschiedene Ärzte auf, war bei einem Privatarzt, einem Diätetiker, bei einem Diabetologen, bei einem Gastroenterologen, ich suchte sogar einen Arzt für Naturheilkunde auf. Es hat mich viel Geld und Zeit gekostet, die Ursachen festzustellen. Leider konnte keiner der Ärzte eine Diagnose stellen. Sie hatten den Verdacht auf Reizdarmsyndrom, und auch auf Crohn-Krankheit, beide können Verdauungsstörungen verursachen. Es stellte sich heraus, dass ich eine Unverträglichkeit auf Gluten und Milch habe, deshalb nahm ich diese aus meinem Speiseplan.

Was sind die Symptome?

Blähungen, Brechreiz, Schwindelgefühl, starke Bauchschmerzen. Sie traten ganz plötzlich auf, ich dachte, mein Reflux kommt zurück. All das hat mich auch psychisch sehr mitgenommen, nach einer Zeit war ich das ganze leid. Da ich nicht genug Energie hatte, musste ich auch meinen Beruf wechseln. Meine Arbeit erforderte Kraft, wegen der Übelkeit konnte ich sie nicht mehr ausüben.

Sie haben viele Nahrungsergänzungsmittel und natürliche Heilmethoden ausprobiert.

Ich war immer auf der Suche nach Lösungen. Ich versuchte, dem Problem auf den Grund zu gehen, und las sehr viel im Internet nach. Ich probierte sofort alles aus, was eventuell hilfreich sein konnte. Leider war langfristig nichts wirksam gegen meine Verdauungsprobleme.

Bald wurden Sie fast Experte für dieses Thema.

Ich weiß, dass Ärzte es hassen, wenn man selbst Diagnosen aufstellt. Das kann ich verstehen, es gibt viele Hypochonder. Ich hatte aber keine andere Wahl, ich musste mich auf mein Instinkt und auf meine Gefühle verlassen. Ich bat den Arzt, mich zu Untersuchungen zu schicken, Laboruntersuchungen vorzunehmen. Um mich zu beruhigen, ging ich sogar zur Darmspiegelung. Zum Glück, oder zu meinem Unglück wurde nichts gefunden.

Die Ursache war unklar, die Symptome wurden behandelt.

Ich bin gezwungen, Schmerzmittel und entzündungshemmende Medikamente zu nehmen. Dabei ernähre ich mich sehr bewusst. Am Anfang machte ich auch eine Entgiftungskur. Der Arzt für Naturheilkunde empfahl Probiotika, als ich sie einnahm, merkte ich Besserung. Ich fühlte mich besser und hatte weniger Schmerzen.

Wer hat Ihnen Synbiotika empfohlen?

Ich habe es im Internet gefunden, als ich nach wirksamen Probiotika suchte. Ich wollte etwas Neues probieren, was ich noch nicht genommen habe. Swiss Probiotix Max® und Swiss Prebiotix ULTRA® zusammen angewendet halfen mir, mich besser zu fühlen und mehr Energie zu haben. Ich habe eine sehr gute Meinung über dieses Produkt, und kann es jedem mit diesen Problemen empfehlen.

Verwandte Artikel

Gemeinschaft

BLOG NEWSLETTER

phone

Gesundheitstipps direkt zu Ihrem Mailbox: Für ein gesundheitsbewussteres Leben, abonnieren Sie unseren Blog Newsletter!