head

Drei Tipps gegen Schwangerschaftsstreifen

Drei Tipps gegen Schwangerschaftsstreifen
Eva MacPherson Eva MacPherson
Naturheilpraktikerin und Ernährungsberaterin
Thema: Lebensstil

Viele Frauen haben Schwangerschaftsstreifen und kennen das unangenehme Gefühl und die Angst im Sommer, wenn die Bikinisaison schon da ist. Man kann sich von diesen Streifen nicht völlig befreien, aber man kann sie weniger sichtbar machen.

Lebensmittel gegen Schwangerschaftsstreifen

Um die Streifen weniger sichtbar zu machen, ist es ratsam an Antioxidantien reiche Lebensmittel zu uns zu nehmen, da diese, vor allem Obst- und Gemüsesorten, für die Elastizität der Haut sorgen und die Alterung der Haut verlangsamen. Es wird empfohlen, grüne Gemüsesorten wie Brokkoli, Spinat, Gurke und Sauerampfer zu verzehren. Von den Früchten sind Ananas und Trauben besonders hilfreich. Diese Obst- und Gemüsesorten wirken gegen Schwangerschaftsstreifen und fördern auch die Entgiftung des Organismus.

Flüssigkeitszufuhr

Neben den Ernährungsgewohnheiten ist es auch hochwichtig, auf die Flüssigkeitszufuhr zu achten und täglich 2,5-3 l Wasser zu uns zu nehmen, um die Haut von innen zu hydratisieren und dadurch ihre Elastizität zu fördern. Es ist ratsam, reines, stillem Mineralwasser oder frisch gepressten Fruchtsaft zu trinken. Wasser kann man mit abkühlenden Minzblättern, Immunsystem stärkendem Ingwer oder verdauungsfördernder Zitrone würzen. Man soll aber Getränke mit Konservierungsstoffen, Farbstoffen und Geschmacksverstärkern vermeiden.

Cremes gegen Schwangerschaftsstreifen

Es gibt eine Reihe von Cremes gegen Schwangerschaftsstreifen, man soll sich aber für diejenigen entscheiden, welche Ringelblume, Lavendel, Nachtkerze, Sheabutter und Vitamin E enthalten.

Verwandte Artikel

Schlagwortwolke

Gemeinschaft

BLOG NEWSLETTER

phone

Gesundheitstipps direkt zu Ihrem Mailbox: Für ein gesundheitsbewussteres Leben, abonnieren Sie unseren Blog Newsletter!