head

Allergie zu Hause behandeln: „Dank Serrapeptase kann ich auch im Frühling und im Sommer ein normales Leben führen

Allergie effektiv behandeln mit Enzym Serrapeptase
Eva MacPherson Eva MacPherson
Naturheilpraktikerin und Ernährungsberaterin
Thema: Lebensstil

Im Mai konnte Jan Labsky ohne Augentropfen und Nasentropfen gar nicht auskommen. Die Allergie machte sein Leben schwer, er musste Programme im Freien meiden, sein Zustand wirkte sich auch auf seine Arbeit aus. Das Enzym Serrapeptase machte dem endlich ein Ende, es war die Lösung zur Behandlung seiner Allergie.

Sie haben eine Ambrosia-Allergie, ist das richtig?

Die ersten Beschwerden traten vor 7-8 Jahren auf, ich liebe diese Jahreszeit, konnte sie aber nicht genießen. Mein Leben drehte sich nur noch um laufende Nase, juckende Augen und Niesen, der Frühling wurde zur Qual. Bis ich angefangen habe, das Enzym Serrapeptase zu nehmen.

Es gibt viele Medikamente gegen Allergie.

Ich habe fast alles ausprobiert. Nasenspray, Augentropfen, alle möglichen Tabletten – meine Tasche war immer voll damit. Damals wusste ich noch nicht, dass es auch natürliche Methoden zur Behandlung von Allergien gibt. Ich war immer schläfrig und benebelt von den Medikamenten, deshalb habe ich sie nach einer Zeit auch abgesetzt.

Was haben Sie statt Medikamente ausprobiert?

Ich spülte meine Nase am Waschbecken mit Wasser aus. Das half für eine kurze Zeit, trotzdem musste ich auf Programme im Freien verzichten. Ich ging nicht auf Gartenpartys, oder zur Fahrradtour, meine Freunde waren enttäuscht. Ich hatte noch Glück, nach drei Wochen war diese Zeit wieder vorbei. Aber diese drei Wochen waren schrecklich.

Sie haben Ihre Freunde erwähnt. Hat einer von ihnen Serrapeptase empfohlen?

Ein Freund von mir ist Ärztin. Auch ihr Ehemann litt an Ambrosia-Allergie. Er ist ein sportlicher Mann, ging aber nicht mehr Joggen, weil die allergischen Beschwerden ihn so sehr erwischt hatten. Letztes Jahr hat sich aber etwas geändert, er hat angefangen, Elixir Serrapeptase zu nehmen. Die Frau Doktor hat mir empfohlen, es auch zu versuchen.  

Dann hatten Sie endlich Hoffnung.

Ich bin ein großer Fan von gesunder Lebensweise, und habe schon viele Naturheilmittel ausprobiert, kannte aber Serrapeptase Enzym noch nicht. Ich habe im Internet nachgelesen, und viele Foren durchgestöbert. Was ich da gelesen habe, hat mich überzeugt. Viele erwähnten, dass man mit dieser Methode allergische Beschwerden lindern kann.

Wie es aussieht, sind Sie das Problem losgeworden.

Nach nur zwei Wochen war meine Allergie fast ganz vorbei. Meine Nase war wieder frei, meine Augen juckten nicht mehr, auch meine Nase läuft kaum noch. Dank Serrapeptase kann ich auch im Frühling und im Sommer ein normales Leben führen, und ruhig wieder rausgehen. Ich habe keine Angst mehr, plötzlich wieder die Symptome zu spüren. Ich bin zu 95% geheilt. Das Elixir Serrapeptase steht auf meinem Nachtschrank, für den Fall, dass ich es wieder brauche.

Wer hat Ihnen bei der Dosierung geholfen? Haben Sie selbst nachgelesen?

Die Ärztin, die ich erwähnt habe, hat die Dosierung eingestellt. Sie empfahl mir zweimal täglich 250000UI, und erklärte mir, die Kapsel mindestens eine halbe Stunde vor dem Essen einzunehmen, weil sie sich im Dünndarm auflöst. Die Dosierung hängt aber auch vom Körpergewicht ab.

Müssen Sie es ständig nehmen?

2-3 Wochen vor der Allergiesaison als Vorsorge, bzw. zur Linderung der Beschwerden. Ich hatte auch eine Zahnimplantation, und stellte fest, dass es auch die Wundheilung beschleunigt. Wenn ich mich am Finger schneide, oder eine Schramme habe, nehme ich es sofort ein. Ich kann es jeden nur empfehlen!

Verwandte Artikel

Gemeinschaft

BLOG NEWSLETTER

phone

Gesundheitstipps direkt zu Ihrem Mailbox: Für ein gesundheitsbewussteres Leben, abonnieren Sie unseren Blog Newsletter!