head

Der gesunde Spargel

Der gesunde Spargel
Eva MacPherson Eva MacPherson
Naturheilpraktikerin und Ernährungsberaterin
Thema: Entgiftung

Spargel ist gesund und kann auf vielfältige Weise zubereitet werden. Er ist von April bis Juni verfügbar und versorgt den Körper mit Vitaminen und Mineralien.

Entgiftet den Organismus

Spargel dient als hervorragende Ergänzung zu einer Diät, da er besonders reich an Fasern ist, ferner fördert er die Verdauung und hat eine mild abführende Wirkung. Spargel ist überdies sehr kalorienarm und sorgt für die Reinigung des Darmtraktes und die Entfernung von angehäuften Toxinen aus den Organismus.

Leckere Vitaminbombe

Er ist nicht nur lecker, sondern stärkt auch das Immunsystem. Ferner ist er eine wertvolle Quelle von Vitamin A, B1, B2, C und E, Kalium, Folsäure, Phosphor, Kalzium, Natrium, Eisen und Chlorophyll.

Fördert die Verdauung und wirkt entwässernd

Spargel wurde seit Jahrhunderten für Entwässerung und Entfernung von Nierensteinen angewendet. Er ist auch eine perfekte Wahl bei einer Entgiftungskur, da er die Ausscheidung von Giften fördert, die Nieren reinigt und effektiv gegen Verstopfung  wirkt.

Zubereitung

Spargel schmeckt etwas sauer, aber wenn man ihn schält und zum Kochwasser etwas Zitronensaft und Salz dazugibt, kann der saure Geschmack gelindert werden. Spargel kann in 15-20 Minuten fertig gekocht werden, aber fürs Kochen darf man auf keinen Fall Aluminiumgeschirr verwenden.

Verwandte Artikel

Schlagwortwolke

Gemeinschaft

BLOG NEWSLETTER

phone

Gesundheitstipps direkt zu Ihrem Mailbox: Für ein gesundheitsbewussteres Leben, abonnieren Sie unseren Blog Newsletter!