head

Entgiftung mit Mate-Tee

Entgiftung mit Mate-Tee
Eva MacPherson Eva MacPherson
Naturheilpraktikerin und Ernährungsberaterin
Thema: Entgiftung

In Südamerika wird Mate-Tee bei Verdauungsstörungen angewendet. Er stimuliert die Produktion der Gallenflüssigkeit, reinigt den Darmtrakt und fördert die Verdauung.

Stärkt das Immunsystem

Er ist reich an Vitamin A, B1, B2, B3, B5, C und E, Zink, Phosphor, Kalium, Kalzium, Magnesium, Selen, Eisen.

Wirkt entgiftend

Dank seiner Antioxidantien bewahrt er die Gesundheit der Zellen und entfaltet seine entgiftende Wirkung. Der Antioxidans-Gehalt von Mate-Tee ist höher als von grünem Tee, daher wird er bei einer Entgiftungskur besonders hilfreich sein.

Verbessert die Konzentrationsfähigkeit

Mate-Tee dient als gute Alternative für Kaffee, da er die Konzentrationsfähigkeit steigert und den Organismus mit Energie versorgt.

Wirkt beruhigend

Wenn man abends einen ruhigen Schlaf haben möchte, ist es ratsam, tagsüber Mate-Tee zu trinken. Er baut Stress ab, wirkt beruhigend und sorgt für einen guten Schlaf.

Gewichtsabnahme

Mate-Tee mindert das Hungergefühl und stimuliert die Kalorienverbrennung, daher optimiert er den Kohlenhydratverbrauch und verlangsamt die Aufnahme von Fetten.

Nebenwirkungen

Man soll die täglichen 3 Tassen Dosis nicht überschreiten, sonst kann der Tee Schlafstörungen und Durchfall verursachen. Ferner wird sein Verzehr für stillende Mütter, Diabetiker, bei hohem Blutdruck und Blutgerinnungsproblemen, Osteoporose und Reizdarmsyndrom nicht empfohlen.

Verwandte Artikel

Gemeinschaft

BLOG NEWSLETTER

phone

Gesundheitstipps direkt zu Ihrem Mailbox: Für ein gesundheitsbewussteres Leben, abonnieren Sie unseren Blog Newsletter!