head

Entgiftung im Januar

Entgiftung im Januar
Eva MacPherson Eva MacPherson
Naturheilpraktikerin und Ernährungsberaterin
Thema: Entgiftung

Mit einer Entgiftungskur kann man schon zu Beginn des Jahres viel für die Gesundheit tun. So kann man Müdigkeit und Verdauungsprobleme bekämpfen und das Immunsystem stärken.

Neues Jahr, neuer Anfang

Im Januar ist es ratsam, eine Großreinigung zu machen, aber nicht nur im Haus, sondern auch im Körper. So kann man sich von den schädlichen Ablagerungen befreien und das neue Jahr gesund beginnen. Dabei kann eine Entgiftung eine große Hilfe darstellen. Folgende Symptome weisen darauf hin, dass es Zeit für eine Entgiftung ist: Blähungen, Durchfall, Verstopfung, Verdauungsprobleme, Pickel usw. Wenn auch man keine Verdauungsprobleme hat, wird empfohlen eine Entgiftungskur zu machen, um sich vitaler und leichter zu fühlen und eine schönere Haut zu bekommen.

Großreinigung innen und außen

Wenn man auf die Ernährung achtet, kann man auch viel für seine Gesundheit tun. Nehmen wir grüne Gemüsesorten  wie Petersilie, Spinat, Sauerampfer, Brokkoli, Rucola, Gurke und die Wasser entziehende Sellerie zu uns. Ferner ist es auch wichtig, mindestens 2,5-3 l Wasser zu trinken! Zum Wasser kann man Ingwer und Zitrone dazugeben, welche reich an Vitaminen sind, das Immunsystem stärken und entgiftend wirken. Unter den Fleischsorten wird der Verzehr von Pute, Huhn und an Omega-3-Fettsäuren reichem Fisch empfohlen. Außerdem ist es wichtig, frische statt der trockenen Gewürze zu verwenden. Als Süßungsmittel, werden Stevia und Birkenzucker empfohlen.
Mithilfe dieser kleinen Änderungen und einer Entgiftungskur kann man schon viel für seine Gesundheit tun und sich dadurch im Alltag besser fühlen.

Verwandte Artikel

Gemeinschaft

BLOG NEWSLETTER

phone

Gesundheitstipps direkt zu Ihrem Mailbox: Für ein gesundheitsbewussteres Leben, abonnieren Sie unseren Blog Newsletter!