head

Entgiftung gegen unangenehmen Körpergeruch

Entgiftung, Körpergeruch
Eva MacPherson Eva MacPherson
Naturheilpraktikerin und Ernährungsberaterin
Thema: Entgiftung

Im Allgemeinen ist Körpergeruch ein „Begleitsymptom“ des Schwitzens. Es ist nicht einfach Körpergeruch loszuwerden, aber durch die Entgiftung des Organismus kann man das Problem erfolgreich lindern.

Allein Schwitzen verursacht nicht unbedingt unangenehmen Körpergeruch. Er kann vor allem auf ungesunde Ernährung, Stress und Störungen des Hormonhaushaltes zurückgeführt werden.

Entgiftung hilft dagegen

Die Vermeidung von tierischen Fetten, Zucker und Eiweißen kann bei der Linderung von Körpergeruch helfen. Eine noch effektivere Lösung ist aber die Entgiftung, wodurch die im Verdauungstrakt befindlichen und für den unangenehmen Geruch verantwortlichen Bakterien entfernt werden können. Entgiftung und Darmreinigung ist die richtige Lösung, falls man neben Körpergeruch auch unangenehmen Mundgeruch hat, da es ein Hinweis darauf ist, das der Organismus verschlackt ist. Falls man dieses Symptom nicht hat, sind sich auf der Oberfläche der Haut  vermehrende Mikroorganismen für das Problem verantwortlich. Aber keine Panik, Entgiftung kann auch in diesem Fall eine effektive Hilfe leisten. Wenn wir nach einer Entgiftungskur noch Beschwerden haben, ist es ratsam, um eine gründliche ärztliche Untersuchung zu bitten, da dahinter auch Schilddrüsenprobleme, Leberversagen, oder Entzündungen stehen können.

Zusammenhang zwischen Stress und Körpergeruch

Spannung und Nervosität stimuliert Schwitzen und dann wird man oft zu ungesunden Lebensmitteln, wie Süßigkeiten und fettreichen Speisen greifen. Man wird oft auch mehr Alkohol trinken, rauchen oder Medikamente nehmen. Die in diesen Lebensmitteln befindlichen schädlichen Inhaltstoffe können einen unangenehmen Körpergeruch verursachen. In einer Stresssituation ist es sehr wichtig, den Organismus zu entgiften, oder ein Entgiftungsprogramm durchzuführen, so dass man sich vom unangenehmen Körpergeruch befreien und auch gesünder werden kann. 

Verwandte Artikel

Gemeinschaft

BLOG NEWSLETTER

phone

Gesundheitstipps direkt zu Ihrem Mailbox: Für ein gesundheitsbewussteres Leben, abonnieren Sie unseren Blog Newsletter!