head

Kohlrabi, ein süßer, knackiger Beschützer des Herzens

Kohlrabi, ein süßer, knackiger Beschützer des Herzens
Eva MacPherson Eva MacPherson
Naturheilpraktikerin und Ernährungsberaterin
Thema: Darmreinigung

Kohlrabi ist nicht nur lecker, sondern enthält Mineralien und Antioxidantien, deswegen ist es ratsam ihn in unseren Speiseplan aufzunehmen.

Schützt das Herz

Mit dem täglichen Verzehr von 1 Kohlrabi kann man 100 Prozent des täglichen Vitamin-C-Bedarfes decken. Außerdem ist er reich an Antioxidantien und leistet eine effektive Hilfe bei der Behandlung von Asthma. Gegen Herz- und Kreislaufprobleme ist er auch wirksam, da er reich an Kalium ist. Außerdem senkt er auch den Cholesterinwert.

Macht die Haut und die Haare gesund

Sein Eisen-, Magnesium-, Phosphor-, Kalzium-, und Vitamin-B- Gehalt machen unsere Haut schöner und unsere Haare glänzender und gesünder. Er kann zusammen mit anderen Obst- und Gemüsesorten in Form von Mixgetränken oder nur für sich verzehrt werden.

Reinigt die Därme

Kohlrabi ist lecker und kalorienarm, deswegen ist er während einer Abmagerungskur sehr hilfreich. Er ist reich an Faserstoffen und dient als ein hervorragender Darmreiniger. Wenn wir etwas naschen möchten, ist Kohlrabi hervorragend dafür geeignet und stimuliert den Stoffwechsel. Er kann als Hauptgericht oder Dessert zubereitet werden, aber wir können ihn auch roh zu uns nehmen.

Verwandte Artikel

Gemeinschaft

BLOG NEWSLETTER

phone

Gesundheitstipps direkt zu Ihrem Mailbox: Für ein gesundheitsbewussteres Leben, abonnieren Sie unseren Blog Newsletter!