head

Green Symbol Gemüseshake: gibt Energie, bringt in Schwung, erhöht die Vitalität

Peter Burget
Suren Bahidszky Suren Bahidszky
Journalistin und Gesundheitsberaterin
Thema: Superlebensmittel

Es wird sehr schnell aufgenommen, gibt sofort Energie, das sind nur zwei Argumente, warum es sich lohnt, den nahrhaften Green Symbol Gemüseshake zu trinken. Weitere Gründe werden von Peter Burget, dem Gründer und Leiter der ungarischen Firma Testszerviz, der sich sein Leben heute ohne Gemüse gar nicht mehr vorstellen kann. Er gibt sogar an, Entzugserscheinungen zu haben, wenn er keins bekommen kann.

Woher kommt Ihre Vorliebe für Gemüse?

Hätte mir jemand vor 4 Jahren erzählt, ich würde einmal ein Shake aus Gemüse trinken, sogar mehrmals am Tag, ich hätte denjenigen ausgelacht. Für mich war typisch, dass ich niemals auch nur eine Art von Gemüse gegessen habe. Die meisten Menschen können Gemüse nicht ausstehen, sie können es nicht verdauen, kriegen Blähungen, und so weiter. Als Shake kann man es leicht zu sich nehmen, es verursacht keine Blähungen und Gemüse hat ja wunderbare physiologische Wirkungen. Das habe ich auch gemerkt, deshalb wurde ich begeisterter Fan von Green Symbol Gemüseshake.   

Was für Wirkungen meinen Sie genau?

Green Symbol besteht aus Inhaltsstoffen (nach dem gemeinsam entwickelten Rezept von Testszerviz und Supergreens), die mehrere, leicht aufnehmbare Vitamine, Mineralstoffe und pflanzliche Fasern, sowie Mineralstoffe enthalten, nach dem Verzehr spenden sie sofort Energie. Der Gemüseshake von Testszerviz reguliert wegen seinem hohen Kaliumanteil den Blutzuckerspiegel, er hilft beim Abnehmen, ist aber kein Schlankheitsmittel! Mehrmals täglich getrunken hilft er neben normaler, ausgewogener Ernährung, überflüssige Kilos loszuwerden. Wenn man dabei aber Kakakoschnecken isst, dann natürlich nicht. Der Shake enthält viele wasserlösliche pflanzliche Fasern, die Nahrung für probiotische Bakterien bilden, außerdem Selen, für die Blutbildung unentbehrliche Folsäure und Eisen, aber auch Vitamin B12 für die normale Funktion des Nervensystems. Antioxidantische Flavonoide schützen und stärken das Immunsystem, wer das trinkt, bemerkt eine Besserung des allgemeinen Gesundheitszustandes. Ich muss aber hinzufügen, dass die meisten Menschen nicht auf sich achten, sie sagen nicht so was, wie: heute morgen bin ich aber frisch aufgestanden und habe viel Energie. Sie merken aber, wenn ihnen der Kopf wehtut. Langfristig genommen erhöht Green Symbol Gemüseshake die Vitalität.

Sprechen wir über die Inhaltsstoffe

Das Green Symbol Pulver enthält fünf verschiedene Superlebensmittel: Grünkohl, Spinat, Karotte, Hagebutte und grünen Apfel. Grünkohl unterstützt die Funktion der Leber und hat einen hohen Nährwert, außerdem ist er eine ausgezeichnete Proteinquelle. Karotten sind reich an Betakarotin, Spinat ist ein ausgezeichneter Antioxidans, hat einen hohen Chlorophyllgehalt, die Flavonoide darin unterstützen das Immunsystem. Hagebutte und grüner Apfel mit ihrem  niedrigen glykämischen sorgen für den angenehmen Geschmack. Sie enthalten Pektin, das die Aufnahme von Cholesterin und einem Großteil der Fette verhindert, den Blutzuckerspiegel stabilisiert, so kann es helfen, Diabetes und Insulinresistenz vorzubeugen. Alle Inhaltsstoffe sind reich an Fasern, man könnte ihre wohltuenden Wirkungen noch sehr lange aufzählen.  

Viele mögen den Geschmack von Gemüseshakes nicht

Bei diesem Getränk zählt nicht die gastronomische Bedeutung. 200 ml Flüssigkeit kann man schnell trinken, aber ich kann jeden beruhigen, es schmeckt gar nicht nach Sumpf. Meiner Meinung nach ist es viel besser, ein nicht so leckeres Shake zu trinken, als schlecht schmeckende Medikamente zu nehmen. Unsere Kunden und Bekannte haben Green Symbol auch probiert, ich selbst kann mir meine Tag  gar nicht mehr vorstellen, ohne mehrmals davon zu trinken. Ich bekomme buchstäblich Entzugserscheinungen, wenn ich nicht genug Gemüse zu mir nehme, obwohl ich es, wie gesagt, früher gehasst habe.  

Die meisten sagen, sie hätten morgens „keine Zeit” Shakes zu machen

Für diesen Shake braucht man nichts anderes, als ein Glas Wasser und das Gemüseshakepulver. Man braucht keinen Mixer, und Gemüse einkaufen muss man auch nicht. Man vermischt einfach einen Teelöffel Green Symbol Gemüseshakepulver in 200 ml Wasser, man kann auch eine Shaker nehmen und es einfach schütteln. Der Name „Nimm es mit” soll darauf hindeuten, dass man dieses Pulver überallhin einfach mitnehmen kann, sei es zur Arbeit oder zum Sport. Das Pulverformat ist sehr praktisch. Mit meinen Kollegen haben wir einen Monat lang am endgültigen Rezept gearbeitet, mit Berücksichtigung des Geschmacks und der Rückmeldungen der Kunden. Ich möchte aber betonen, dass Green Symbol keineswegs frisches Gemüse ersetzt! Für die, die überhaupt kein Gemüse essen, ist es eine Hilfe, pflanzliche Nährstoffe zu erhalten.  

Bei Ihrer Firma Testszerviz weiß man alles über gesunde Ernährung?

Heutzutage gibt es sehr wohl wahre Angaben darüber, wie man sich bewusst ernähren soll, wie man den Idealzustand unseres Körpers erhalten und bewahren kann, auch wenn sich unser Körper im Laufe der Jahre ändert. Diese Angaben wurden genau registriert, so kam die Methode zustande! Die Technologie von Testszerviz zur Änderung des Lebensstils kann den Idealzustand des Körpers ohne Wunderpillen und Tabletten erreichen, allein durch die richtige Anwendung von originalen Lebensmitteln.

Gibt es ein bewährtes Rezept?

In Anbetracht dessen, dass wir verschieden und unterschiedlich gebaut sind, helfen wir mit einem individuell geplanten Programm die gewünschten Veränderungen zu erreichen und das dynamische Gleichgewicht des Organismus aufrecht zu halten. Übergewicht verschwindet in diesem Fall quasi als Nebenwirkung, und auch die Beschwerden kann man loswerden, die wegen der „zweckentfremdeten Nutzung” des Körpers aufgetreten sind.

Verwandte Artikel

Gemeinschaft

BLOG NEWSLETTER

phone

Gesundheitstipps direkt zu Ihrem Mailbox: Für ein gesundheitsbewussteres Leben, abonnieren Sie unseren Blog Newsletter!