head

Lymphödem: „Ich merkte sofort, Lymph Active ist wie für mich gemacht”

LymphActive wirkte bei  Valerie Tomeg gegen Lymphödem
Suren Bahidszky Suren Bahidszky
Journalistin und Gesundheitsberaterin
Thema: Lebensstil

Valerie Tomeg ist eine Person, die nicht auf die Hilfe von anderen wartet, sondern die Dinge gern selbst in die Hand nimmt. Auch gegen ihr Lymphödem suchte sie nach einer Lösung, bis sie endlich die optimale Methode fand.

Mussten Sie lange unter Lymphödem leiden?

Es hat vor etwa 15 Jahren angefangen. Zuerst meldeten sich die Symptome nur 2-3 mal im Jahr. Meine Beine waren geschwollen, rote Flecken erschienen, und natürlich hatte ich auch Schmerzen. Ich musste es gar nicht erst untersuchen lassen, ich wusste schon, dass das Lymphödem ist. Die Symptome wurden immer schlimmer, und einmal fand ich diesen Zustand unerträglich. Ich konnte kaum mehr stehen.

Kannten Sie auch die Ursache?

Lymphödem entwickelt sich in vielen Jahren, meine Lebensweise und Ernährung spielten natürlich eine Rolle. Ich bemerkte, dass Fleisch und Milchprodukte meinen Zustand verschlimmern. Milchprodukte habe ich für immer aufgegeben, eine Zeit lang haben ich auch kein Fleisch gegessen. Meine persönliche Meinung ist, dass jeder selbst für die Krankheit verantwortlich ist. Alles entscheidet sich im Kopf.

Haben Sie viele Heilmethoden ausprobiert?

Ich habe auf die Ernährung geachtet. Ich nahm Ergänzungsmittel zur Entgiftung, und trank das Lymphsystem anregenden Tee. Ich besuche bis heute Vorlesungen zum Thema Naturheilkunde, und tue wirklich alles, damit es mir besser geht. Ich bin mir auch im Klaren über die Wichtigkeit der Darmreinigung.

Aber Ihr Zustand besserte sich nicht wirklich.

Es ging mir besser, aber noch nicht gut genug. Ich suchte weiter nach Lösungen. Ich habe im Internet alles über dieses Thema gelesen. Einmal traf ich auf die Seite SuperGreens, und sah dort zwei Produkte. Ich wusste sofort, dass die mir helfen können. Ich kann das gar nicht richtig erklären, es war einfach so ein Gefühl. Der Anblick, die Farben, der Gesamteindruck, all das war wie ein Zeichen für mich dafür, dass LymphActive und GreenIcon die Lösung für mein Problem sind. Ich merkte schon nach zwei Kapseln, Lymph Active ist wie für mich gemacht. Ich fühlte eine Erleichterung, als würde ich besser Luft kriegen. So könnte man das am besten beschreiben, wie Luft holen nach Atemnot. Auch GreenIcon trug viel zur Heilung bei.

Sie geben auch anderen Kraft zur Heilung.

Ich bin Masseur, und habe auch Lymphmassage gelernt. Bei der Massage wende ich auch die Griffe zur Lymphmassage an. Wegen meiner Krankheit kann ich auch anderen helfen, aber ich empfehle allen, nicht in Selbstmitleid zu versinken. Man muss immer nach Lösungen suchen und jeden Tag etwas für die Heilung tun! Ich bin 65 und mache Joga, ich habe angefangen, Atemtechnik zu lernen und heile mich selbst mit einem Ionisator. Das alles kostet Zeit, man darf keine Wunder erwarten. Ich halte die Heilung für ein Ergebnis der Entgiftung, und auch LymphActive half dabei mit der Reinigung des lymphatischen Systems. Es stimmt, ich war nicht beim Arzt, aber das war nun mal so, und jetzt habe ich auch keinen Grund mehr, zum Arzt zu gehen. Früher konnte ich sehr schwer Treppen steigen, heute ist auch das anders.

Man muss sich darüber im Klaren sein, dass der Organismus die vielen Giftstoffe, denen es Tag für Tag ausgesetzt ist, nicht allein bekämpfen kann, da müssen wir nachhelfen.

Verwandte Artikel

Schlagwortwolke

Gemeinschaft

BLOG NEWSLETTER

phone

Gesundheitstipps direkt zu Ihrem Mailbox: Für ein gesundheitsbewussteres Leben, abonnieren Sie unseren Blog Newsletter!