head

Rosenkohl, die grüne Vitaminbombe

Rosenkohl, die grüne Vitaminbombe
Eva MacPherson Eva MacPherson
Naturheilpraktikerin und Ernährungsberaterin
Thema: Lebensstil

Rosenkohl ist ein wertvolles Gemüse, welches wohltuende Wirkungen auf die Gesundheit hat. Er bewahrt die Augen, die Knochen usw.

Vitaminbombe

Rosenkohl ist eine wahre Vitaminbombe, da er besonders reich an Vitamin C, K, A und B6, Phosphor, Folsäure und Mangan ist. Er ist sehr kalorienarm und deswegen wird sein Verzehr bei einer Diät und Entgiftung besonders empfohlen.

Bewahrt die Augen

Da Rosenkohl reich an Vitamin A und Antioxidantien ist, hilft er bei der Vorbeugung von Augenproblemen und bewahrt dem Gesichtssinn. Wenn man bei der Arbeit 8 Stunden vor dem Monitor verbringt, wird empfohlen, Rosenkohl zum Mittagessen zu verzehren.

Optimiert den Blutzuckerwert

Laut dem Artikel von Medical News Today, hat Rosenkohl positive Wirkungen auf den Blutzuckerwert. Sein Wirkstoff, Alpha-Liponsäure kann den Glukosespiegel senken.

Bewahrt die Knochen

Man soll besonders bei Kindern und Senioren auf die Gesundheit der Knochen achten. Dank seines hohen Vitamin K und Kalzium Gehalts stärkt Rosenkohl die Knochen. Es ist empfehlenswert, mindestens 1-mal pro Woche Rosenkohl zu uns zu nehmen.

Beim Kochen soll man darauf achten, ihn nicht zu lange zu kochen, weil er so seinen wertvollen Vitamin- und Mineraliengehalt verliert. Wenn möglich, nehmen wir ihn roh zu uns.

Verwandte Artikel

Schlagwortwolke

Gemeinschaft

BLOG NEWSLETTER

phone

Gesundheitstipps direkt zu Ihrem Mailbox: Für ein gesundheitsbewussteres Leben, abonnieren Sie unseren Blog Newsletter!