head

Immunisierender Mandelegerling - gegen welche Krankheiten?

Immunisierender Mandelegerling - gegen welche Krankheiten?
Suren Bahidszky Suren Bahidszky
Journalistin und Gesundheitsberaterin
Thema: Heilende Pilze

Mit dem immunstärkenden Mandelegerling können wir zahlreiche Krankheiten vorbeugen. Man kann den Pilz aber nicht nur zur Vorsorge einnehmen, auch bei der Bekämpfung von Krankheitserregern bietet er eine Alternative ohne Medikamente.

Man sollte auf jeden Fall den immunstärkenden Mandelegerling wählen, wenn man von Viren, Bakterien oder Pilzen verursachte Infektionen vermeiden oder bekämpfen möchte. Ob Winterkrankheiten, Harnwegsentzündungen durch Candida Albicans, oder Lippenherpes von Herpesviren, dieser Heilpilz hilft gegen all diese Erkrankungen. Die Ureinwohner Brasiliens nannten ihn den Pilz der Götter, und waren im Glauben, dass man vom regelmäßigen Verzehr des Pilzes länger und gesünder lebt. 

Der Killer von Krankheitserregern

Aber was macht eigentlich diesen Pilz so einzigartig? Wegen der immunisierenden Wirkung des antioxidantischen Beta-Glykans ist er fähig, Erreger wirksam zu bekämpfen, oder auch nach einer Chemotherapie oder Bestrahlung geschwächte Patienten wieder auf die Beine zu helfen. Der immunisierende Mandelegerling ist ausgezeichnet gegen Bronchitis, bakterieller Halsentzündung, Nebenhöhlenentzündung, Ohrenentzündung und vaginalen oder Harnwegsentzündungen. Er entfaltet seine wohltuende Wirkung, indem die Monocyten – weiße Blutkörperchen- aktiviert und unterstützt werden, die als natürlicher Schutz des Körpers gegen Erregern funktionieren. Der immunisierende Mandelegerling unterstützt die Abwehrzellen, und wirkt so gegen Tumore.

Bewahrt vor Allergien

Mit dem Essen von Mandelegerling kann man die allergischen Beschwerden lindern. Dieser Heilpilz schaltet nämlich die Antikörper aus, die gegen Pollen, Staubmilben oder Tierhaar auftreten, so sinkt die Hystaminproduktion und die allergischen Reaktionen bleiben aus. Bei regelmäßiger Einnahme desm Mandelegerlings dauert dieser Prozess im Allgemeinen zwei Monate, deshalb sollte man mit der Anwendung schon vor Beginn der Pollensaison präventiv beginnen.

Hätten Sie das gedacht?

Der immunisierende Mandelegerling unterstützt nicht nur den Körper, sondern auch den Geist: die Dopamin- und Noradrenalinproduktion wird angeregt, so wirkt der Pilz bei der Bewahrung der mentalen Frische. Durch Regulierung der Gehirnfunktion werden chronische Depression, Panikattacken und durch chronische Müdigkeit hervorgerufene Schlafstörungen gelindert, oder sogar geheilt.

Verwandte Artikel

Gemeinschaft

BLOG NEWSLETTER

phone

Gesundheitstipps direkt zu Ihrem Mailbox: Für ein gesundheitsbewussteres Leben, abonnieren Sie unseren Blog Newsletter!