head

Heilwirkungen von Glänzendem Lackporling

Heilwirkungen von Glänzendem Lackporling
Eva MacPherson Eva MacPherson
Naturheilpraktikerin und Ernährungsberaterin
Thema: Heilende Pilze

Ganoderma wird schon seit über 4000 Jahren in Fernost für therapeutische Zwecke benutzt. Obwohl er auch in Deutschland heimisch ist, last sich nicht einfach spontan ein im Freien wachsender Glänzender Lackporling finden, und je älter der Pilz ist, desto weniger Heilwirkungen entfaltet er. Deswegen sind die im Handel erhältlichen Ganoderma-Pilzes zumeinst angebaute und verarbeitete Pilze. In Asien wird er seit 1975 mit der Hilfe von Sporen teilender Technik angebaut.

Wirkungen

Der Glänzender Lackporling verfügt über eine entgiftende, Krebs vorbeugende und das Immunsystem stärkende Wirkung, er dient als auch als Antioxidans und sorgt für einen optimalen Cholesterin- und Blutzuckerspiegel. Er ist auch wirksam gegen Asthma sowie auch bei zu hohem und niedrigem Blutdruck, lindert allergische Reaktionen und Entzündungen. Der Pilz ist auch geeignet für die Vorbeugung und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Wie es schon in zahlreichen Studien nachgewiesen wurde, ist der Glänzende Lackporling auch sehr wirksam gegen Hepatitis. Besonders im Falle von Hepatitis B kann man mit der Hilfe des Ganodermas schnelle Ergebnisse erreichen. Wegen seines Polysaccharidgehalts ist er auch gegen Krebserkrankungen sehr wirkungsvoll, weil der Glänzende Lackporling Metastasen vorbeugen kann und die Vermehrung von Krebszellen verhindert. Der Pilz ist besonders wirksam gegen Brust-, Dickdarm- und Prostatakrebs.

Leberentgiftung

In Asien gilt Glänzender Lackporling als das beste Mittel für Leberreinigung. Er wird auch für Behandlung zahlreicher Lebererkrankungen angewendet. Seine Wirkstoffe regen die Leberfunktionen an und fördern die Entgiftungsprozesse der Leber und können Leberkrankheiten vorbeugen.

 

Verwandte Artikel

Gemeinschaft

BLOG NEWSLETTER

phone

Gesundheitstipps direkt zu Ihrem Mailbox: Für ein gesundheitsbewussteres Leben, abonnieren Sie unseren Blog Newsletter!