head

„Die Entgiftungskur half Anämie zu bekämpfen.”

„Die Entgiftungskur half Anämie zu bekämpfen.”
Suren Bahidszky Suren Bahidszky
Journalistin und Gesundheitsberaterin
Thema: Entgiftungs-Programm

Bianka Kajtor litt schon lange an Eisenmangelanämie, nicht mal eisenhaltige Zusatzmittel konnten ihr helfen. Da sie dabei auch noch Verdauungsbeschwerden hatte, entschied sie sich dafür, statt Medikamente alternative Lösungen zu suchen. Die beste Entgiftungskur mit einer Darmreinigung kombiniert brachte erhebliche Besserung.

Gegen welches Problem suchten Sie nach einer Lösung?

Schon vor einigen Jahren fing bei mir Eisenmangel an, ich war sehr schnell müde, und hatte dunkle Ringe unter den Augen. Ich esse kein Fleisch, deshalb meinten die Ärzte, das sei der Grund für diesen Zustand. Ich nahm Eisenzusatzmittel ein und probierte verschiedene Nahrungsergänzungen aus, aber keins hat wirklich geholfen.

Haben Sie sich dann für eine Entgiftungskur entschieden?

Ja. Ich habe mich genau informiert, was ich selbst tunn könnte, die Durchführung einer Entgiftungs- und Darmreinigungskur schien eine gute Lösung zu sein. Zum einen reinigt die Kur den Darm, zum anderen befreit sie von Parasiten. Ich habe gelesen, die Parasiten können von uns Nährstoffe entziehen, also kann es sein, dass sie für meinen Eisenmangel verantwortlich waren.

Haben Sie früher nie an Parasiten gedacht?

Ich dachte, ich habe Verdauungsstörungen. Ich esse ziemlich viel Brot und Pasta, was nicht so günstig ist. Aber dabei esse ich sehr viele Faserstoffe, trotzdem litt ich immer an Verstopfung. Ich habe alle Tricks ausprobiert: ich aß Trockenpflaumen und Tamarinden Marmelade, die die Darmperistaltik anregen.. Ich habe auch verschiedene darmreinigende Tees gekauft, von denen hatte ich meistens Durchfall.

Über Parasiten hört man auch sonst nicht viel.

Die Leute sprechen halt nicht gern darüber, das Thema ist tabu. Aber in jedem leben Parasiten. Die meisten weisen das von sich, und meinen, sie hätten sicher keine.

Haben Sie vor der Entgiftungskur Ihren Arzt gefragt?

Nein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Medizin gegen alternative Therapien ist und natürliche Methoden nicht annimmt. Das ist ja auch im Interesse der Pharmaindustrie. Ich habe die Kur ganz allein durchgeführt.

Wie lange hat die Kur gedauert?

Ich habe die dreimonatige ToxiClean Entgiftungskur mit dem CleanInside Programm zusammen gemacht. Die Clean Inside Fasern haben geholfen, meinen Darm zu reinigen, Slim Tee half gegen Verstopfung. Zwischen den Kuren habe ich immer 5 Tage Pause gemacht. Es gab auch schlimme Momente, Tiefpunkte, aber ich habe durchgehalten. Ich denke, es war wegen den Giftstoffen, dass ich mich manchmal so schlecht fühlte, aber das ist jetzt Vergangenheit. Ich habe die Kur mit meinem Mann und meiner Schwiegermutter zusammen gemacht. Da wir im selben Haushalt leben, war es wichtig, zusammen zu machen, damit wir uns gegenseitig nicht immer wieder mit Parasiten anstecken. 

Wie fühlen Sie sich jetzt?

Die Entgiftungskur half gegen Anämie. Die Müdigkeit ist zwar noch nicht ganz weg, aber ich habe viel mehr Energie. Es ist kein Problem mehr, regelmäßig auf die Toilette zu gehen, in dieser Hinsicht ist alles in Ordnung. Meine Laborwerte sind besser geworden und die dunklen Ringe unter meinen Augen sind auch weg. Insgesamt fühle ich mich viel besser, und ich plane, im Januar die vierte Entgiftungskur zu machen. Das kann ich jedem nur empfehlen.

Verwandte Artikel

Gemeinschaft

BLOG NEWSLETTER

phone

Gesundheitstipps direkt zu Ihrem Mailbox: Für ein gesundheitsbewussteres Leben, abonnieren Sie unseren Blog Newsletter!