head

Hautpflege mit Honig

Hautpflege mit Honig
Eva MacPherson Eva MacPherson
Naturheilpraktikerin und Ernährungsberaterin
Thema: Schönere Haut und Haare, Pickel

Der Honig ist eines der beliebtesten Heilmittel der Volksheilkunde. Er ist besonders wirksam gegen Schnupfen, Husten und Erkältung. Obwohl seine innerliche Anwendung weithin bekannt ist, hört man über seine wohltuenden Wirkungen auf die Haut nicht so oft. Dank seiner Mineralien und Vitamine, bewirkt der Honig aber auch äußerlich angewendet Wunder.

Heilt Brandwunden

Kleinere Brandwunden und Quetschungen lassen sich mit Honig gut behandeln. Schmieren wir viel Honig auf den verletzten Bereich und er wird die Schmerzen lindern. Überdies hat Honig eine antibakterielle Wirkung und beugt dadurch Infektionen vor und fördert die Wundheilung.

Hemmt Augenentzündungen

Dank seiner entzündungshemmenden Wirkung, hemmt er Augenirritationen- und Entzündungen. Vermischen wir 50 % Wasser und 50 % Honig und wärmen wir die Mischung auf, bis sie lauwarm wird, und wenden wir sie dann auf den Augen an.

Macht Haut und Haare schöner

Die Mischung von 50 % Honig und 50 % Olivenöl vitalisiert die Haare und verleiht ihnen Glanz. Wenden wir die Mischung an den Haaren an und lassen wir sie für 10-15 Minuten einwirken, dann waschen wir uns die Haare.
Auf der Haut angewendet, wirkt der Honig auch besonders wohltuend und entzündungshemmend. Schmieren wir den Honig auf reine Haut und lassen wir ihn für 15 Minuten ein wirken. Seine Vitamine werden schnell aufgenommen und fördern dadurch die Entgiftung

Verwandte Artikel

Gemeinschaft

BLOG NEWSLETTER

phone

Gesundheitstipps direkt zu Ihrem Mailbox: Für ein gesundheitsbewussteres Leben, abonnieren Sie unseren Blog Newsletter!