head

3 Fehler, welche die Gewichtsreduktion verhindern können

3 Fehler, welche die Gewichtsreduktion verhindern können
Eva MacPherson Eva MacPherson
Naturheilpraktikerin und Ernährungsberaterin
Thema: Diät-Abnahme

Sie befolgen die Empfehlungen Ihrer Freunde

Freunde können uns motivieren und als ein Vorbild dienen, aber vergessen wir nicht, dass jeder Organismus unterschiedlich ist! Es gibt allgemeine Ratschläge, welche bei jedem helfen können, wie regelmäßige Körperbewegung, zusatzstofffreie Ernährung, der Verzehr von viel Obst und Gemüse und eine Entgiftungskur. Trotzdem können aber manche gute Ratschläge, die bei dem einen funktionieren, bei anderen Verdauungsprobleme, Blähungen, verursachen und bei der Gewichtsreduktion gar nicht helfen. Deswegen ist es ratsam, eine Diätistin zu konsultieren und auf die Warnzeichen unseres Körpers zu achten.

Sie haben nicht genug Zeit für Mahlzeiten

In der heutigen rasanten Welt hat man oft nicht genug Zeit für Mahlzeiten, was schädliche Auswirkungen auf die Verdauung haben kann und auch die Gewichtsreduktion verhindert. Wenn man etwas schnell isst und die Nahrung nicht gründlich kaut, wird es den Magen belasten und führt zu Magenschmerzen. Schnelles Essen kann auch zu übermäßigem Essen führen, also wir nehmen mehr Nahrung zu uns, als wir wirklich brauchen. Also unabhängig davon, wie viel wir zu tun haben, achten wir immer darauf, dass wir genug Zeit für die Mahlzeiten haben, so dass wir Verdauungsproblemen und Übergewicht vorbeugen können!

Sie haben zu wenig Schlaf

Der Erfolg einer Diät wird zu 70 Prozent von der Ernährung und zu 30 Prozent von der Körperbewegung beeinflusst. Relaxation, genug Schlaf und Entspannung spielen auch eine wichtige Rolle dabei. Genug Schlaf kann für die körperliche und seelische Gesundheit, auch für ein optimales Körpergewicht sorgen. Wenn man zu wenig Schlaf hat, hat es eine negative Wirkung auf den Kohlenhydrat-Stoffwechsel des Körpers und führt zu mehr Fettablagerungen. Menschen die wenig schlafen, neigen dazu, mehr und ungesund zu essen. Wenn man seine seelische und körperliche Gesundheit bewahren möchte, ist es ratsam, genug Zeit für das Schlafen zu haben.

Verwandte Artikel

Schlagwortwolke

Gemeinschaft

BLOG NEWSLETTER

phone

Gesundheitstipps direkt zu Ihrem Mailbox: Für ein gesundheitsbewussteres Leben, abonnieren Sie unseren Blog Newsletter!