head

Wirkung der Verdauungsenzyme

Verdauungsenzyme
Eva MacPherson Eva MacPherson
Naturheilpraktikerin und Ernährungsberaterin
Thema: Verdauungsenzyme

Bedeutung von Verdauungsenzymen für ein gesundes Leben

Verdauungsenzyme werden von der Bauchspeicheldrüse produziert, es ist wichtig zu erwähnen, dass wir nur eine gewisse Menge an Enzymen zur Verfügung haben. Die Enzyme bauen die Nährstoffe ab und nutzen sie. Die Experimente von Dr. Edward Howell, dem berühmten Diätetiker, haben bewiesen, dass die Hauptursache der Verschlechterung unseres Gesundheitszustandes Enzymmangel ist. Diesen haben wir nämlich unsere Lebensenergie zu verdanken. Die Stoffwechselenzyme sind für die Funktion unseres Körpers verantwortlich, die eingeführte Nahrung wird von den Verdauungsenzymen verarbeitet. Ohne Enzyme wäre unser Organismus nicht funktionsfähig, Hormone, Vitamine und Mineralstoffe könnten nicht verarbeitet werden. Wie schon erwähnt, können uns die Enzyme ausgehen, nach einer Zeit werden sie aus dem Körper ausgeschieden, der Grund dafür ist falsche Ernährung. Es muss erwähnt werden, dass jede Speise, die über 48 Grad zubereitet wird, Enzyme verliert, wobei frisches Gemüse und Obst diesen Mangel ersetzen können.

Die meisten sind sich darüber nicht im Klaren, wie wichtig es ist, genügend richtige Enzyme zu uns zu nehmen. Je älter man ist, desto schwerer läuft die Verdauung, so ist es im Alter immer bedeutender, Verdauungsenzyme zu ersetzen.

Wie kann unser Organismus genügend Enzyme bekommen?

Ein Teil der Enzyme wird von der Bauchspeicheldrüse produziert, für einen normalen Stoffwechsel brauchen wir unbedingt genügend Enzyme. Wir können viel für die Vorgänge in unserem Körper tun, wenn wir im Alltag genügend rohes Gemüse und Obst zu uns nehmen! Falsche Ernährung, verschiedene Krankheiten, die im Organismus angesammelten Schadstoffe und Gifte können leider zur gestörten Absorption der Nährstoffe führen, so ist zu empfehlen, die fehlenden Enzyme so schnell wie möglich zu ersetzen.

Behandlung oder Vorbeugung von Krankheiten mit Ersetzen von Verdauungsenzymen

Die Verdauungsenzyme spielen auch bei der Linderung von Verdauungsstörungen eine Rolle, wie z. B. vermehrte Produktion von Darmgasen, Aufstoßen oder Blähungen. Wenn man nach dem Essen lange Zeit Völlegefühl und einen schmerzhaft spannenden Bauch hat, müssen wir Enzymmangel in Betracht ziehen. Die Symptome weisen nämlich darauf hin, dass unser Organismus die Nährstoffe nicht richtig abgebaut hat. Mangelt es an dem Proteaseenzym, das für den Abbau von Eiweiß zuständig ist, können schwere allergische Erscheinungen auftreten, von dem nicht abgebauten Eiweiß werden Stoffe freigesetzt, die das Immunsystem schwächen.

Mit welchen Tabletten können wir Enzyme ersetzen?

Swiss DigestFX Nahrungsergänzungsmittel enthält Verdauungsenzyme, und hilft uns die unangenehmen Symptome loszuwerden, dabei unterstützt es auch die Verdauung. Das Produkt hat keine Nebenwirkungen, im Gegensatz zu den meisten ähnlichen Produkten. Es verursacht weder Bauchschmerzen, noch Blähungen, und unterstützt sogar noch die Verdauung.

Verwandte Artikel

Gemeinschaft

BLOG NEWSLETTER

phone

Gesundheitstipps direkt zu Ihrem Mailbox: Für ein gesundheitsbewussteres Leben, abonnieren Sie unseren Blog Newsletter!